SWH

Belegschafts­versammlung

Auf der Voll­ver­samm­lung aller Mitar­bei­tenden der Stadt­werke Halle-Gruppe ging es um die Unter­neh­mens­kultur. Das Veran­stal­tungs­format sollte erreichen, dass die Stadt­wer­ker*innen unter­einander über ihre Arbeit und Inhalte ins Gespräch kommen und das Gefühl entsteht, dass ihre Betei­li­gung an der Entwick­lung des Konzerns erwünscht und gefragt ist. Deshalb gestal­tete OCCASEO das Foyer der Händel­halle zu einem „Bau­platz“ um: Eine inter­ak­tive Projekt-Aus­stel­lung, in der Ergeb­nisse gewür­digt und Zukunfts­pro­jekte vorge­stellt werden. Eine insze­na­to­rische Meta­pher, die Leistungen darstellt und Heraus­for­de­rungen (be)greif­bar macht. Viele Mitmach-Ange­bote forderten zur Meinungs­ab­gabe und zum Mitge­stalten auf.
swh_belv_introbild_absperrband

Botschaft: "In Zukunft bleibt immer wieder alles neu. Packen wir‘s gemeinsam an!"

swh_belv_saal

Impressionen

swh_belv_slider_02
swh_belv_slider_01
swh_belv_slider_03
swh_belv_slider_04
swh_belv_geschaeftsfuehrer_matthias_lux
swh_belv_slider_05
swh_belv_geschaeftsfuehrer_rene_walther

Achtung Bauplatz – Hier entsteht die Zukunft!

swh_belv_slider_bauplatz_05
swh_belv_slider_bauplatz_01
swh_belv_slider_bauplatz_02
swh_belv_slider_bauplatz_04

Chatwall

Eine Botschaft, die den Geschäfts­füh­rern am Herzen lag, war: „Wir haben ein sehr offe­nes und aufmerk­sames Ohr für unsere Mitar­beiter!“ Deshalb standen die Unter­neh­mens­lenker auf der Bühne Rede und Antwort zu den über eine Chat­wall einge­gan­genen Nach­richten. Dabei wurden sie von der Mode­ra­torin Laura Hempel unter­stützt.

swh_belv_slider_chatwall_03
swh_belv_slider_chatwall_01
swh_belv_slider_chatwall_04

"Mach mich fertig!"

Auf den Tischen im Foyer befanden sich Aufleger mit humor­vollen Illus­tra­tionen zum Fertig­malen. Hier konnten alle Mit­ar­beiter selbst Texte ergänzen oder die Abbil­dungen mit eigenen Ideen vervoll­stän­digen. Dabei ging es nicht um künst­le­rische Gestal­tung, sondern ums Mitmachen.

swh_belv_slider_tischaufleger_01
swh_belv_slider_tischaufleger_02
swh_belv_slider_tischaufleger_03
swh_belv_slider_tischaufleger_04
swh_belv_slider_tischaufleger_05
swh_belv_meinung_gefragt

Abstimmaktion zu Meilensteinprojekten der SWH-Gruppe

An den Infos­tänden im Foyer der Händel­halle, an denen wichtige zukunfts­orien­tierte Projekte von betei­ligten Ansprech­partnern aus den Konzern­töchtern vorge­stellt wurden, war Feed­back gefragt. Mit dem Anbringen von "Daumen hoch-" oder "Daumen ‘runter-" Stickern konnten die Teil­nehmer ihre Meinung zum Projekt­stand, -verlauf oder -plan sehr direkt aus­drücken oder kommen­tieren.

swh_belv_slider_mitmachaktion_01
swh_belv_slider_mitmachaktion_04
swh_belv_slider_mitmachaktion_05
swh_belv_slider_mitmachaktion_06

Daten und Fakten

swh_belv_funfacts_neu

Die SWH bauen auf MITarbeiter:
Jeder Einzelne ist Teil des Funda­ments für die Zukunft!

swh_belv_abschlussbild