Tag der offenen Tür bei Heicon

Arbeitgebermarke "live"

Seit 2016 gehört Heicon zum Firmen­ver­bund Jaeger Bernburg – ein Grund zum Feiern! Heicon nutzte diese Gele­gen­heit, um sich mit einem Tag der offenen Tür in der Spree­wald-Region zu präsen­tieren – und über 1.000 Gäste kamen. Attrak­tionen und Mitmach-Stationen vermit­telten spiele­risch, wie Heicon von Lübbenau aus für ganz Deutsch­land hoch­mo­derne Bahn­strecken elek­tri­fi­ziert. Das Erleb­nis­kon­zept vermit­telte poten­ziellen Auszu­bil­denden, Quer­ein­steiger*innen, Dual-Studie­renden und Akade­mi­ker*innen viel­fäl­tige Entwick­lungs­mög­lich­keiten und zukunfts­orien­tierte Aufga­ben­felder. Zusam­men mit ihnen will Heicon die Mobi­li­tät von morgen gestalten und so die lebens­werte Heimat bewahren.

video-platzhalter
video-platzhalter

Heicon hautnah erleben −
volles Programm für die ganze Familie!

04-collage
05-gaste

Fun & Facts

Unter dem Event-Dach und auf dem Betriebs­ge­lände gab es für die Besu­cher jede Menge Erleb­nis­sta­tionen. Dort wurde jeweils Wissens­wertes und Infor­ma­tives mit Spaß und Spiel verbunden. Riesen­dumper fahren, Klettern im Hoch­seil­garten, Hebe­bühnen-Darts und vieles mehr wurde ange­boten, um den Menschen in der Region einen unter­halt­samen Nach­mittag zu bereiten und beruf­liche Pers­pek­tiven im Spree­wald aufzu­zeigen. So konnten die Kleinen immer etwas erleben und die Großen etwas lernen und selbst­ver­ständ­lich auch umge­kehrt.

06-bagger
07-stationen-1
07-stationen-2
08-stationen-1
08-stationen-2

Spaß mit vollem Ernst

Alle Erleb­nis­sta­tionen reprä­sen­tierten jeweils Fach­be­reiche des Unter­neh­mens. Für die Betreuung der Gäste und die Vermitt­lung der Inhalte wurden die Mitar­bei­tenden invol­viert, was eine beson­dere Nähe zur Marke Heicon förderte und das Employer Branding authen­tisch macht. Eine Comedy-Mode­ra­torin sorgte für den unter­halt­samen Rahmen.

10-moderation

12-mockup
14-gaste-1
14-gaste-2
14-gaste-3
14-gaste-4