Comparex

COMPAREXBuzz: Interaktive B2B-Roadshow für IT-Kunden der COMPAREX AG

Die bisher üblichen Präsen­­ta­tionen auf Kunden­events sollten durch eine neue, inno­vative Platt­form ergänzt werden. OCCASEO konzi­pierte darauf­hin den COMPAREXBuzz, ein über­­raschendes Tagungs­­format mit Unter­­haltungs­­cha­rakter. Nach erfolg­­reicher Erst­­auf­lage 2014 in Han­nover, Stutt­gart und Köln tourte die Show 2015 durch Han­nover, Stutt­gart und Düssel­dorf.

comparexvorschau

WARUM EIGENTLICH BUZZ?

„Buzz“ steht im Engli­schen für Sum­men, Schwir­ren und Vibrie­ren, aber auch für einen begei­stern­den Impuls oder die schnelle Ver­brei­tung von Neuig­keiten. Beim COMPAREXBuzz erhiel­ten die Teil­neh­mer die aller­­neusten Up­dates zu Soft­ware-Consul­ting und -Services, die sich wie ein Lauf­­feuer verbrei­te­ten und alle begei­sterten. Ein wahrer Buzz eben.

img_0668

BUZZ − heiße Themen, starke Impulse, schnelle Verbreitung!

Die Teilnehmer am Drücker: Lebhafter Austausch statt Frontalvortrag

„Networ­king“ stand nicht einfach nur auf der Agenda. Sondern das Programm förderte gezielt die persön­liche Invo­­vie­rung und den Aus­tausch. Dabei gestal­tete die Ziel­­gruppe den Corporate Content selbst mit. Produkte und Service wurden nicht nur vermark­tet, sondern Wert­­schöpfungs­­poten­­ziale direkt und gemein­sam mit den Kunden ent­wickelt. Die Live-Inter­aktion erhöhte die Iden­ti­fi­ka­tion der Kunden mit den COMPAREX-Leistungen, schuf Ver­trauen und vermit­telte die Kompe­tenz des IT-System­hauses.

img_9647


Plenum, Präsen­­ta­tionen, Work­shops und Sho­w­ele­mente – alles fand in ein und der­selben „Arena“ statt. Im Zentrum stand ein roter Buzzer, damit die Gäste am Drücker sind. Sie konn­ten einhaken, die Dis­kus­sion mit­gestalten und immer sofort erfahren, was sie inter­essierte.

tagung_konferenz_it-services_galerie_06_comparexbuzz_01

Das Kundenerlebnis beginnt mit der Einladung

Schon in der Ein­la­dungs­­phase war das Ziel, sich von der Viel­­zahl von Kon­kurrenz­­ver­an­stal­­tungen deut­lich abzu­heben. 1.000 Ein­la­dungs­­sets (pro Jahr und Event­­reihe) inklu­sive eines Buzzer-Gadgets im Event­­look wurden an poten­­zielle Teil­neh­mer ver­sandt. Die Begleit­­kom­muni­­kation unter­­stützte die hohe Weiter­­em­pfeh­lungs­­rate für Folge­ver­an­stal­­tungen auch über den Jahres­­zyklus hinaus.

tagung_konferenz_it-services_textbild_05__img_5452

tagung_konferenz_it-services_galerie_11__stuttgart_012
tagung_konferenz_it-services_galerie_05__hannover_005

vorspann_tagcloud2