A/V/E

Corporate Redesign

Das neue Erscheinungsbild der A/V/E kommuniziert die unternehmerischen Prämissen Geradlinigkeit und Klarheit. Alle Inhalte sind auf das Nötigste reduziert und leicht erfassbar dargestellt. Kombiniert wird diese sachliche Einfachheit mit dem robusten Auftreten des Logos im Corporate Farbverlauf, worin das Selbstbild der Firma als starker und verlässlicher Partner am Energiemarkt zum Ausdruck kommt.

Web

Auf einem Bildschirm, Tablet und Smartphone wird exemplarisch die Verwendung des neuen Corporate Designs aufgezeigt. Der Fokus des neuen CD lag vorwiegend auf Geradlinigkeit und Klarheit.

Logo

Die Reduktion des Farbspektrums, die Abrundung von Schrift und Grafikelementen sowie eine gleichmäßigere Ausrichtung ergeben insgesamt eine ausgeglichenere, harmonischere und modernere Wort-Bild-Marke.

Typographie und Farbwelt

Für die Neugestaltung des Corporate Designs wurde eine neue Typographie und Farbwelt festgelegt.
Die Anpassung der Farbwelt unterstützt die gerade Formsprache und löste die Vielfarbigkeit der öffentliche Auftritte ab.
„Die richtigen Dinge richtig tun!“ ist zugleich Ziel und Marken-Claim.

Icons

Die Iconwelt der A/V/E zeichnet sich durch simple, homogene Icons aus, welche auf verständliche Art einzelne Themenbereiche abbilden.

Runde und einfache Formsprache

Die Iconwelt zeichnet sich durch simple, homogene Icons aus, welche auf verständliche Art einzelne Themenbereiche abbilden.

Broschüre

Abgebildet ist eine Broschüre im neuen Corporate Design. Die Neugestaltung des Markenauftritts soll nicht bloß „verschönern“, sondern Kunden vermitteln, dass das Unternehmen vertrauenswürdig, kompetent und zeitgemäß ist.

Die moderne, klar strukturierte Broschüre im DIN A4-Format ist ein Kommunikationsmittel im B2B-Bereich. Layout und Bildsprache orientieren sich an zeitgenössischen Journalen. Authentizität, Sorglosigkeit und Vertrautheit sind die Parameter, welche die Bildwelt evozieren soll. Dazu finden Motive Anwendung, die menschlich, sympathisch und ungestellt wirken. Mit Ehrlichkeit sollen die Kundinnen und Kunden von den Produkten der A/V/E überzeugt werden. Und das funktioniert mit wirklichkeitsnahen, natürlichen Fotos. Die Dinge werden so gezeigt, wie sie nun einmal sind: überzeugend, authentisch, sympathisch und mit einem Augenzwinkern.

Die vorwiegend im B2B-Bereich eingesetzte Broschüre soll durch das Zeigen von „ehrlichen“ Motiven Sympathie vermitteln.
Die Broschüre liegt auf einem Untergrund, der den Farbverlauf des neuen Logos wiederspiegelt.
Blick in die Druckmaschine beim Andruck der Image-Broschüre.

Blick in die Broschüre auf violetten Hintergrund.
Bevor die Broschüre für den Druck eine Freigabe erhält, wird jedes Details überprüft.

Die Neugestaltung des Markenauftritts soll nicht bloß „verschönern“, sondern deutlich machen, dass die A/V/E vertrauenswürdig, kompetent und zeitgemäß ist.

Der Druckbogen der Broschüre und ein HKS-Farbfächer liegen auf einem dunklen Untergrund.

Geschäftsausstattung

Die Geschäftsausstattung präsentiert sich reduziert und klar mit farblichen Akzenten. Sie überzeugt durch ihre schlichte Eleganz und vermittelt schnell den Überblick über alle relevanten Inhalte. Haptische Raffinesse wird durch ein ungestrichenes Naturpapier in Brillantweiß erzielt.

Die Visitenkarten überzeugen durch ihre schlichte Eleganz und vermitteln schnell den Überblick über alle relevanten Daten. Haptische Raffinesse wird durch das Papier Design Offset in 300 g/m² Brillantweiß erzielt.
Das Erscheinungsbild der Geschäftsausstattung kommuniziert die unternehmerischen Prämissen Geradlinigkeit und Klarheit. Alle Inhalte sind auf das Nötigste reduziert, leicht erfassbar und schnörkellos dargestellt. Kombiniert wird diese sachliche Einfachheit mit dem robusten Auftreten des Logos im Corporate Farbverlauf, worin das Selbstbild als starker und verlässlicher Marktpartner zum Ausdruck kommt.

Das Design folgt vor allem dem Ansatz, die Hürden für User und Leser so niedrig wie möglich zu halten. Sie profitieren von gut strukturiertem, gestrafftem Content.