A/V/E
Corporate Redesign
Das neue Erscheinungsbild der A/V/E kommuniziert die unternehmerischen Prämissen Geradlinigkeit und Klarheit. Alle Inhalte sind auf das Nötigste reduziert und leicht erfassbar dargestellt. Kombiniert wird diese sachliche Einfachheit mit dem robusten Auftreten des Logos im Corporate Farbverlauf, worin das Selbstbild der Firma als starker und verlässlicher Partner am Energiemarkt zum Ausdruck kommt.
Web
Logo
Typographie und Farbwelt
Icons
Runde und einfache Formsprache
Die Iconwelt zeichnet sich durch simple, homogene Icons aus, welche auf verständliche Art einzelne Themenbereiche abbilden.
Broschüre
Die moderne, klar strukturierte Broschüre im DIN A4-Format ist ein Kommunikationsmittel im B2B-Bereich. Layout und Bildsprache orientieren sich an zeitgenössischen Journalen. Authentizität, Sorglosigkeit und Vertrautheit sind die Parameter, welche die Bildwelt evozieren soll. Dazu finden Motive Anwendung, die menschlich, sympathisch und ungestellt wirken. Mit Ehrlichkeit sollen die Kundinnen und Kunden von den Produkten der A/V/E überzeugt werden. Und das funktioniert mit wirklichkeitsnahen, natürlichen Fotos. Die Dinge werden so gezeigt, wie sie nun einmal sind: überzeugend, authentisch, sympathisch und mit einem Augenzwinkern.
Die Neugestaltung des Markenauftritts soll nicht bloß „verschönern“, sondern deutlich machen, dass die A/V/E vertrauenswürdig, kompetent und zeitgemäß ist.
Geschäftsausstattung
Die Geschäftsausstattung präsentiert sich reduziert und klar mit farblichen Akzenten. Sie überzeugt durch ihre schlichte Eleganz und vermittelt schnell den Überblick über alle relevanten Inhalte. Haptische Raffinesse wird durch ein ungestrichenes Naturpapier in Brillantweiß erzielt.
Das Design folgt vor allem dem Ansatz, die Hürden für User und Leser so niedrig wie möglich zu halten. Sie profitieren von gut strukturiertem, gestrafftem Content.