IT-Consult Halle GmbH

OHNE FLOß NIX LOS! EINE CREW BEWEIST SICH TROTZ WIND UND WETTER

Auf die rund 250 Mit­ar­beiter der IT-Con­sult Halle GmbH, einer Tochter der Stadt­werke Halle, wartete ein spät­som­mer­licher Nach­mit­tags­aus­flug auf der Saale. Auf selbst erbau­ten was­ser­taug­lichen Gefährten stachen die Crews, die während der Konstruk­tion ihrer Flöße noch Wind und Regen trotzen mussten, schließlich beglei­tet von einigen Sonnen­strahlen in See. Erfolg­reich bewies die Beleg­schaft ihren Zusam­men­halt, nahm Kurs auf das Veran­stal­tungs­ziel und schaffte es, am Ende der Tour voll­zählig ans Ufer zu paddeln.

itc_sommerfest_170831-94_verlauf

Ein unvergessliches Ereignis am Ufer, zu Wasser und hoch oben über dem Saalestrand.


EINLADUNG MIT ANLEITUNG

Vor­freude auf das Mitar­bei­ter­fest weckte bereits das Falt­boot, welches die Teil­nehmer vorab erhielten. Als thema­tische Einstim­mung und inter­ak­tive Einla­dung deko­rierten die Papier­schiff­chen den ein oder anderen Arbeits­platz der IT-Consult Halle.

img_9197

250 PADDEL, 2 KILOMETER SEIL UND WIND AUS NORDOST

Wie unter­streicht man den Mann­schafts­geist einer starken Beleg­schaft? Indem man indi­vi­duelle Fähig­keiten fordert und Stärken kombi­niert. Aus Tonnen, Seilen und Holz­latten wurden in Team­arbeit Flöße gefertigt, die die Teil­nehmer trocken und sicher zu ihrem nächsten Ziel befördern sollten. Musi­ka­lische Beglei­tung auf zwei Rädern unter­malte die Aktion vom Ufer aus mit laut­starker Beschal­lung.

itc_sommerfest_170831-29
itc_sommerfest_170831-32
itc_sommerfest_170831-40
itc_sommerfest_170831-54
itc_sommerfest_170831-74

itc_sommerfest_170831-65

TEAMWORK TROTZT DEM WETTER

Trotz Niesel­wetter zogen alle Mitar­beiter sprich­wört­lich an einem Strang und verkno­teten sichere Flöße. „Ein echtes Sau­wetter war das!“, erinnert sich Geschäfts­führer Herr Sieben­hüner. „Doch es waren alle Mitar­beiter voller Eifer bei der Sache. Wieder einmal hat OCCASEO ins Schwarze getroffen.“ Belohnt wurde diese Leiden­schaft vom Wetter­gott schließ­lich mit zarten Sonnen­strahlen und abso­luter Wind­stille während der Floß­tour auf der Saale.

itc_sommerfest_170831-93

itc_sommerfest_170831-100

EINE RUNDE SACHE

Am Ziel ange­kommen, wurde der Mann­schafts­erfolg gebüh­rend gewür­digt. Ein Foto­shoot verewigte den besonderen Moment und mit Aus­blick auf die Saale wurde bis in die späten Stunden gefeiert. Neben Idee und Umset­zung des Events sorgte OCCASEO ebenso für Bran­ding sowie Event­do­ku­men­tation.

itc_sommerfest_170831-102
itc_sommerfest_170831-105
itc_sommerfest_170831-113
itc_sommerfest_170831-114

itc_sommerfest_170831-117