Investvision
Standortmarketing für die Wirtschaftsförderung Halle (Saale)
Um die Händelstadt als idealen Standort zum Investieren, Arbeiten und Leben zu positionieren, sollte im Rahmen einer Ausschreibung ein weniger sperriger Name und ein neues Markenbild entwickelt werden. Mit der Marke „Halle Saale Investvision*” brachte OCCASEO die Vorstellungen der Auftraggeber auf einen Nenner und entwickelte ein neues Marken-Leitbild.
Broschüre
Infografik
Für Gründer, Investoren und Projektentwickler ist Halle Saale Investvision* das "Tor" zu einem attraktiven Standort.
Geschäftsausstattung
Printmedien und Messedisplays zeigen Halle (Saale) mit der Signalfarbe Rot selbstbewusst. Sie repräsentieren die Stadt als starken Wirtschaftspartner in Europa. Das Salzkristall in abstrahierter Gestalt eines Sterns ziert den Markennamen als Referenz an das Stadtlogo. In der Bildsprache setzt OCCASEO auf echte Menschen in realen Arbeitssituationen, die Räume für Businessträume geben. Vertreter großer ansässiger Unternehmen stehen für Erfolgsbeispiele und liefern Impulse nach dem Motto „gestalten, anpacken, entwickeln, wachsen“.