Investvision

Standortmarketing für die Wirtschaftsförderung Halle (Saale)

Um die Händelstadt als idealen Standort zum Investieren, Arbeiten und Leben zu positionieren, sollte im Rahmen einer Ausschreibung ein weniger sperriger Name und ein neues Markenbild entwickelt werden. Mit der Marke „Halle Saale Investvision*” brachte OCCASEO die Vorstellungen der Auftrag­geber auf einen Nenner und entwickelte ein neues Marken-Leitbild.

img_2311

Responsive Website

occ_2018_case_investvision_1
occ_2018_case_investvision_1
occ_2018_case_investvision_3
occ_2018_case_investvision_3_1

occ_2018_case_investvision_4

Broschüre

occ_2018_case_investvision_6

Infografik

infografik
occ_2018_case_investvision_8

Für Gründer, Investoren und Projekt­entwickler ist Halle Saale Investvision* das "Tor" zu einem attraktiven Standort.

Geschäftsausstattung

occ_2018_case_investvision_7

Print

Print­medien und Messe­displays zeigen Halle (Saale) mit der Signal­­farbe Rot selbstbewusst. Sie repräsen­­tieren die Stadt als starken Wirtschafts­­partner in Europa. Das Salz­kristall in abstra­hierter Gestalt eines Sterns ziert den Marken­­namen als Referenz an das Stadt­logo. In der Bild­sprache setzt OCCASEO auf echte Menschen in realen Arbeits­­situationen, die Räume für Business­­träume geben. Vertreter großer ansässiger Unter­­nehmen stehen für Erfolgs­­beispiele und liefern Impulse nach dem Motto „gestalten, anpacken, entwickeln, wachsen“.

occ_2018_case_investvision_9

Factsheets

occ_2018_case_investvision_factsheet.jpg