Team

Hinter guten Ideen steckt auch immer eine gute Mannschaft!

Wir haben hohe Erwar­tungen an uns selbst. Mit uns gibt es keine faulen Kompro­misse. Wir denken, recher­chieren, beraten, gestalten und orga­ni­sieren gründ­lich und ziel­ge­richtet. Wir erarbeiten Inhalte, Formate und Medien, die relevant und nachhaltig sind. Wir wählen Mittel und Aktionen sensibel und ökono­misch, so dass sie für Menschen, Ort und Anlass ange­messen sind.

jens_shooting_180628-2871

Jens Herrtrampf

Gründer und Inhaber

Jens Herr­trampf ist Gründer und Inhaber von OCCASEO. Der Diplom-Betriebs­wirt erkannte den Bedarf an unkon­ven­tio­nellen und inspi­rie­renden Veran­staltungs­formaten während seiner Tätig­keit als Managing Director im Hotellerie- und Touris­mus­ge­werbe. 2002 entschloss er sich, mit einem eigenen Unter­nehmen passende Formate selbst zu entwickeln. Damit lag er genau richtig. Denn die Agentur freut sich inzwischen über ein mehr als 20-jähriges Bestehen. Jens Herr­trampf brennt für das begeis­ternde Extra – in der Live-Kommu­ni­kation und beim Kochen.

+(49) 341 586 174-11 Zum Profil auf LinkedIn Zum Profil auf Xing
occ_team_vicky1

Vicky Faltenbacher

Ihre Ansprechpartnerin für Event

Seit 2008 hält maß­geb­lich Account und New Business Managerin Vicky Falten­bacher OCCASEO auf dem Erfolgs­kurs. Die Diplom-Wirt­schafts-His­pa­nistin spricht vier Fremd­sprachen und reali­siert als Projek­tlei­terin seit 20 Jahren klassische Marken­kom­mu­ni­kation ebenso wie Messen, Kunden- und Mit­ar­bei­ter­ver­an­stal­tungen. Zu ihren früheren Arbeitgebern zählen Daimler Spanien, perdata und GISA. Bei Vicky Falten­bacher laufen alle Fäden zusammen, egal wie viele Dienst­leister für einen reibungs­losen Ablauf koor­diniert werden müssen. Sie versteht sich als Wohl­fühl­ma­nagerin unserer Kunden.

+(49) 341 586 174-12 Zum Profil auf LinkedIn Zum Profil auf Xing
occ_team_fabian_frauendorf

Fabian Frauendorf

Ihr Ansprechpartner für Content

Fabian Frauen­dorf ist Konzep­tioner, Drama­turg, Texter und Syste­mi­scher Coach (i.A.). Nach dem Theater­­wis­sen­­schafts­­studium in Leipzig und Engage­ments am Theater­haus Weimar fand er mit dem ersten treibhaus-Jahr­gang seinen Einstieg in die Agentur­­branche. Seit 2009 arbeitet er für OCCASEO, seit 2011 als Chef-Kreativer. Außerdem berät er Führungs­kräfte und Teams in Change-Prozessen, leitet Work­­shops zu Fragen der Unter­neh­mens­­kultur und ist Dozent für Kampagnen-Drama­­turgie sowie Syste­mische Anlie­gen­klärung.

+(49) 341 586 174-16 Zum Profil auf LinkedIn Zum Profil auf Xing
markus-lange

Markus Lange

Ihr Ansprechpartner für Design

Markus Lange ist seit Sep­tember 2018 Lec­turer im Gra­phic De­sign Depart­ment an der Ger­man Univer­sity Cairo, von wo aus er OCCASEO be­ratend zur Sei­te steht. Neben seinem Stu­dium für Kom­muni­kations­design an der Kunst­hoch­schule Burg Giebichen­stein Hal­le, ar­beite­te er als frei­er Gra­fiker und Do­zent. Seine kon­zeptio­nelle Heran­gehens­weise baut neben Grafik-Design auch auf Er­fahrungen in unter­schied­lichen Be­reichen ex­peri­men­teller Druck­techniken. 2016 fand Markus Lange den Ein­stieg in die Agentur­branche und zu OCCASEO.

+(49) 341 586 174-28
franziska

Franziska Köllmer

Projektmanagement

Franziska fand ihren Weg ins Projekt­mana­ge­ment über eine Ausbil­dung in der Hotel­lerie. Beson­ders für Sales und Marketing entfal­tete sie vollen Elan und brachte ihre Ideen rund um die Planung viel­sei­tiger Touris­mus-Akti­vi­täten ein. Fünf Jahre arbei­tete sie für einen Leip­ziger Kongress­an­bieter, wo sie haupt­ver­ant­wort­lich Tagungen und Seminare orga­ni­sierte, bevor sie, von der Reise­lust gepackt, 12 Länder durch­querte. Nach vier erleb­nis­rei­chen Jahren schwelgt sie natür­lich noch immer in Erin­ne­rungen, doch hat jetzt bei OCCASEO den Fokus wieder auf span­nende Kommu­ni­ka­tions­pro­jekte gelegt.

+(49) 341 586 174-24 Zum Profil auf LinkedIn Zum Profil auf Xing
benjamin-kraher

Benjamin Kräher

Art Director

Benjamin Kräher studierte Kommu­ni­ka­tions­design an der Burg Giebi­chen­stein Kunst­hoch­schule Halle (Saale) und entwi­ckelt seit 2010 strate­gische Grafik­ge­stal­tung. Von seiner lang­jäh­rigen konzep­tio­nellen Erfah­rung als Freier und in der Zusam­men­arbeit mit Agen­turen profi­tierten Start-ups, KMUs und Konzerne vor allem in den Berei­chen Kultur, Industrie, Dienst­leis­tungen und Auto­motive. Sein Know-how vermit­telte er auch als Dozent für Kommu­ni­ka­tions­de­sign mit dem Schwer­punkt Wer­bung und Kampagne an der Design­schule Leipzig und der Macro­media Akademie Leipzig.

+(49) 341 586 174-28 Zum Profil auf Xing
sneshana-miheev

Sneshana Miheev

Design

Nach ihrer Aus­bil­dung zur Medien­ge­stal­terin studierte Sneshana Miheev Kommu­ni­ka­tions­design B.A. an der Hoch­schule Macro­media in Leipzig. Sie sammelte Erfah­rungen als Produkt­fo­to­grafin und war in verschie­denen Design-Agen­turen tätig. Seit 2022 verstärkt sie das OCCASEO-Gestal­ter­team, unter anderem mit einer beson­deren Leiden­schaft für Edi­torial Design, Bild­be­ar­bei­tung und Illus­tration. Sich selbst bezeichnet sie als Opti­mie­rungs­stre­berin und Soft­ware-Nerd.

+(49) 341 586 174-13
philine-krumbiegel

Philine Krumbiegel

BA-Studentin Marketingmanagement

Philine Krum­biegel durch­läuft seit 2021 an der IU Inter­na­tio­nalen Hoch­schule Leipzig den dualen Studien­gang Marke­ting­manage­ment, der von OCCASEO als Praxi­spartner begleitet wird. Zuvor absol­vierte sie ihren Bachelor in Kultur­wis­sen­schaft und Anglistik an der Univer­sität Potsdam. Ein FSJ in Südeng­land und ein Auslands­se­mester in London prägten ihre welt­offene und neugie­rige Haltung. Im Projekt­manage­ment vereint Philine Beson­nen­heit und Präzision mit sprühender Energie, die sie in ihrer Freizeit unter anderem auf dem Rennrad tankt.

+(49) 341 586 174-27 Zum Profil auf LinkedIn
eddie-wahren

Eddie Wahren

BA-Student Mediendesign

Eddie Wahren studiert an der IU Inter­na­tio­nalen Hoch­schule Leipzig den dualen Studien­gang Medien­de­sign. Neben seiner Leiden­schaft für Medien­ge­stal­tung kann er bei OCCASEO als Praxis­partner auch seinen Faibles für Foto­grafie und Licht­in­sze­nie­rung Rech­nung tragen. Vor seinem Studium sammelte er im Rahmen eines Freiwil­ligen Sozialen Jahres Erfah­rungen im Projekt­ma­nage­ment und Marke­ting der Musik­schule Leipzig.

+(49) 341 586 174-17 Zum Profil auf LinkedIn
vanessa-meissner

Vanessa Meißner

BA-Studentin Marketingmanagement

Vanessa Meißner kombi­nierte in der Ober­stufe die Leistungs­kurse Mathe und Kunst. Somit ist sie nicht nur mit Zahlen fit, sondern entwi­ckelte eine hohe bild­liche Vorstel­lungs­kraft und das Talent, kreative Lösungen zu finden. Auch sammelte Sie bereits Erfah­rungen im Kunden­kontakt und in eigen­ver­ant­wort­lichen, team­orien­tierten Tätig­keiten in einer Anwalts­kanzlei. Nach dem Abitur besuchte sie einen Sprach­kurs in London, bevor sie 2022 ihr duales Studium Marke­ting­ma­nage­ment an der IU Inter­na­tio­nalen Hoch­schule begann – mit OCCASEO als Praxis­partner. In ihrer Freizeit schult sie Ausdauer und Flexi­bi­lität beim Kraft­sport und Yoga.

+(49) 341 586 174-23 Zum Profil auf LinkedIn

Wir produzieren Ereignisse, die alle Sinne ansprechen und Inhalte emotional verankern. Werde ein Teil davon!

Karriere

Du bist kreativ, zuverlässig und hast Lust auf eine Herausforderung?

Wir suchen Menschen mit dem Ehr­geiz, den Dingen auf den Grund zu gehen, dem Ansporn, neue Heraus­for­de­rungen anzu­nehmen, dem Ideen­reichtum, gewohnte Pfade zu verlassen und dem Mut, Visionen in der Realität umzu­setzen. Wenn Du dich angesprochen fühlst, werde Teil der Magie, die Menschen in Bewe­gung setzt!

jens_shooting_180628-2871

Jens Herrtrampf

Gründer und Inhaber

Dual-Studierende

Kommunikation, Marketing, Mediendesign

Die Start­­be­­din­­gungen sind hervor­­ragend. Es liegt ganz an dir, ob du beim Karriere­­start richtig abhebst. Als Dual-Studie­rende/r kannst du schon während deines Dualen Studiums an span­nenden Projekten mitar­beiten, Verant­wor­tung über­nehmen und Erfah­rungen sammeln. Lass' uns als Praxis­partner die Start­rampe für deine Karriere sein!

Was unsere Startrampe zu bieten hat:

  • Eine 3-jährige fund­ierte Ausbil­dung und gleich­zeitig „Training on the job“ für die Bachelor-Studien­gänge (B.A.) Marke­ting­ma­nage­ment, Kommu­ni­kation + PR, Medien­design, Event­manage­ment oder Social Media Content Manage­ment.
  • Ein Umfeld, in dem du Gelerntes schnell in die Praxis umsetzen kannst
  • Wert­volle Berufs­er­fah­rung, namhafte Kunden, viel­schich­tige Projekte
  • Einen Arbeits­platz im Zentrum Leipzigs

Was dich zu einer Rakete macht:

  • Du fühlst dich berufen für die Koor­di­nation von Abläufen, die Kommu­ni­kation mit Kunden und Dienst­leistern, das Erstellen von Präsen­ta­tionen oder Medien-Content oder die Verwal­tung von Budgets
  • Du bist kommu­ni­ka­tions­stark, sehr gut struk­turiert und kannst dich durchsetzen
  • Du beherrschst Deutsch und Englisch
  • Micro­soft Office 365 oder Adobe Anwen­dungen sind dir bekannte Tools
  • Und du bist reise­lustig und verfügst besten­falls über einen Führer­schein der Klasse B

Wie du dich bewirbst:
Sende deine Bewer­bungs­un­ter­lagen inkl. Anschreiben und Lebens­lauf per E-Mail an karriere@occaseo.de

Freelancer

Alle Bereiche

Ob Artistic-Bike-fahrender Comedy-Eis­ver­käufer oder ADC-Nägel-häm­mernder Designer für digi­tale 3D-Visua­li­sie­rungen, wir sind offen für Job-Anfragen aller selbst­stän­digen Experten in den diversen Betä­ti­gungs­feldern der Marken-Kom­mu­ni­kation. Sende uns Dein Portfolio!

Sende uns ein paar aussage­kräf­tige Arbeits­proben an karriere@occaseo.de und wir melden uns bei dir!