Team

Hinter guten Ideen steckt auch immer eine gute Mannschaft!

Wir haben hohe Erwar­tungen an uns selbst. Mit uns gibt es keine faulen Kompro­misse. Wir denken, recher­chieren, beraten, gestalten und orga­ni­sieren gründ­lich und ziel­ge­richtet. Wir erarbeiten Inhalte, Formate und Medien, die relevant und nachhaltig sind. Wir wählen Mittel und Aktionen sensibel und ökono­misch, so dass sie für Menschen, Ort und Anlass ange­messen sind.

jens_shooting_180628-2871

Jens Herrtrampf

Gründer und Inhaber

Jens Herr­trampf ist Gründer und Inhaber von OCCASEO. Der Diplom-Betriebs­wirt erkannte den Bedarf an unkon­ven­tio­nellen und inspi­rie­renden Veran­staltungs­formaten während seiner Tätig­keit als Managing Director im Hotellerie- und Touris­mus­ge­werbe. 2002 entschloss er sich, mit einem eigenen Unter­nehmen passende Formate selbst zu entwickeln. Damit lag er genau richtig. Denn die Agentur freut sich inzwischen über ein mehr als 15-jähriges Bestehen. Jens Herr­trampf brennt für das begeis­ternde Extra – in der Live-Kommu­ni­kation und beim Kochen.

+(49) 341 586 174-11 Zum Profil auf LinkedIn Zum Profil auf Xing
occ_team_vicky1

Vicky Faltenbacher

Ihre Ansprechpartnerin für Event

Seit 2008 hält maß­geb­lich Account und New Business Managerin Vicky Falten­bacher OCCASEO auf dem Erfolgs­kurs. Die Diplom-Wirt­schafts-His­pa­nistin spricht vier Fremd­sprachen und reali­siert als Projek­tlei­terin seit mehr als 12 Jahren klassische Marken­kom­mu­ni­kation ebenso wie Messen, Kunden- und Mit­ar­bei­ter­ver­an­stal­tungen. Zu ihren früheren Arbeitgebern zählen Daimler Spanien, perdata und GISA. Bei Vicky Falten­bacher laufen alle Fäden zusammen, egal wie viele Dienst­leister für einen reibungs­losen Ablauf koor­diniert werden müssen. Sie versteht sich als Wohl­fühl­ma­nagerin unserer Kunden.

+(49) 341 586 174-12 Zum Profil auf LinkedIn Zum Profil auf Xing
occ_team_fabian_frauendorf

Fabian Frauendorf

Ihr Ansprechpartner für Content

Fabian Frauen­dorf ist Konzep­tioner, Drama­turg und Texter. Nach dem Theater­­wis­sen­­schafts­­studium in Leipzig und Engage­ments am Theater­haus Weimar fand er mit dem ersten treibhaus 0.8-Jahr­gang seinen Einstieg in die Agentur­­branche. Seit 2009 arbeitet er für OCCASEO, seit 2011 als Chef-Kreativer. Außerdem ist er Dozent für Event-Drama­­turgie und leitet Work­­shops zu Fragen der Unter­neh­mens­­kultur. Veran­stal­tungs­­konzeption ist für ihn der Schlüssel zum Erleben der Teilnehmer.

+(49) 341 586 174-16 Zum Profil auf Xing
occ_team_markus_lange

Markus Lange

Ihr Ansprechpartner für Design

Markus Lange ist seit Sep­tember 2018 Lec­turer im Gra­phic De­sign Depart­ment an der Ger­man Univer­sity Cairo, von wo aus er OCCASEO be­ratend zur Sei­te steht. Neben seinem Stu­dium für Kom­muni­kations­design an der Kunst­hoch­schule Burg Giebichen­stein Hal­le, ar­beite­te er als frei­er Gra­fiker und Do­zent. Seine kon­zeptio­nelle Heran­gehens­weise baut neben Grafik-Design auch auf Er­fahrungen in unter­schied­lichen Be­reichen ex­peri­men­teller Druck­techniken. 2016 fand Markus Lange den Ein­stieg in die Agentur­branche und zu OCCASEO.

+(49) 341 586 174-28
evelin_shooting_180628-2036

Evelin Herdlitschke

Projektmanagement

Evelin Herdlitschke ist Projekt­­mana­gerin bei OCCASEO. Im Oktober 2017 been­dete sie erfolg­­reich das duale Betriebs­­wirt­schafts­­studium in der Fach­richtung Event-, Messe- und Kongress­­manage­ment an der Inter­na­tio­­nalen Berufs­­aka­demie (IBA). Bevor sich Evelin entschied, Studium und Agentur­­arbeit bei uns zu verbinden, absolvierte sie eine Berufs­­aus­bildung zur Veran­stal­­tungs­­kauf­frau im Bereich Marketing und Tourismus bei der Rosen­stadt Sangerhausen.

+(49) 341 586 174-13 Zum Profil auf Xing
occ_team_victoria

Victoria Kalich

Projektmanagement

Als Projekt­mana­gerin unter­stützt Victo­ria Kalich seit Oktober 2015 die Agentur OCCASEO. Nach erfolg­reich abge­schlos­sener Aus­bil­dung zur Veran­stal­­tungs­­kauf­frau in Dres­den vertiefte sie bis Sommer 2018 ihre Kennt­nisse im Dualen Studium an der Staat­lichen Studien­­aka­demie Riesa in der Fach­­rich­tung Event- und Sport­manage­ment. Vor ihrem Berufs­­start lebte sie für längere Zeit in den USA.

(+49) 341 586 174 - 23 Zum Profil auf Xing
occ_team_juliane_zerbe

Juliane Zerbe

Design

Seit Januar 2019 ist Juliane Zerbe Graphic- und Media­designerin bei OCCASEO. Nach ihrem Ausbil­dungs­ab­schluss als Medien­ge­stalterin absol­vierte sie 2016 ein Studium in Kommu­ni­ka­tions­design an der Fach­hoch­schule Pots­dam. Seit zehn Jahren ist sie leiden­schaft­liche Gestal­terin mit Liebe zum Detail. Sie begeis­tert sich für Illus­tration, Typo­grafie und Edi­torial Design. Ihre Kreati­vität bringt sie darüber hinaus auch beim Kochen, Illus­trieren und Foto­gra­fieren zum Ausdruck.

(+49) 341 586 174 - 17 Zum Profil auf Xing
occ_team_lias_martha_kunkel

LIsa Martha Kunkel

BA-Studentin Eventmanagement

Lisa Martha Kunkel studiert seit April 2018 Event-, Messe- und Kongressmanagement an der Internationalen Berufsakademie (IBA) Leipzig. Die dort erlernten theoretischen Aspekte möchte sie bei OCCASEO als Praxispartner des dualen Studiums vertiefen. Vor ihrem Start in der Live-Com-Branche verbrachte sie unter anderem ein Jahr in Indien. Das zeugt von ihrem Gefühl, dass sie eigentlich nur an einem einzigen Ort der Welt zu Hause ist: in der Herausforderung.

(+49) 341 586 174-27 Zum Profil auf Xing

Wir produzieren Ereignisse, die alle Sinne ansprechen und Inhalte emotional verankern. Werde ein Teil davon!

Karriere

Du bist kreativ, zuverlässig und hast Lust auf eine Herausforderung?

Wir suchen Menschen mit dem Ehr­geiz, den Dingen auf den Grund zu gehen, dem Ansporn, neue Heraus­for­de­rungen anzu­nehmen, dem Ideen­reichtum, gewohnte Pfade zu verlassen und dem Mut, Visionen in der Realität umzu­setzen. Wenn Du dich angesprochen fühlst, werde Teil der Magie, die Menschen in Bewe­gung setzt!

jens_shooting_180628-2871

Jens Herrtrampf

Gründer und Inhaber

BA-Studierende

Projektmanagement

Die Start­­be­­din­­gungen sind hervor­­ragend. Es liegt ganz an dir, ob du beim Karriere­­start richtig abhebst. Als Berufs­a­ka­demie-Studie­rende/r kannst du schon während deines Dualen Studiums an span­nenden Projekten mitar­beiten, Verant­wor­tung über­nehmen und Erfah­rungen im Event­ma­nage­ment sammeln. Lass' uns als Praxis­partner die Start­rampe für deine Karriere sein!

Was unsere Startrampe zu bieten hat:

  • Eine 3-jährige fund­ierte Ausbil­dung (BA/IBA) und gleich­zeitig „Training on the job“ für den Studien­gang BWL-Dienst­leis­tungs­ma­nage­ment o. Ä. mit den Schwer­punkten Event­ma­nage­ment, Messe­ma­nage­ment oder Kongress­ma­nage­ment
  • Ein Umfeld, in dem du Gelerntes schnell in die Praxis umsetzen kannst
  • Wert­volle Berufs­er­fah­rung, namhafte Kunden, viel­schich­tige Projekte
  • Einen Arbeits­platz im Zentrum Leipzigs

Was dich zu einer Rakete macht:

  • Du fühlst dich berufen für die Koor­di­nation von Event­ab­läufen, die Kommu­ni­kation mit Kunden und Dienst­leistern, das Erstellen von Präsen­ta­tionen und die Verwal­tung von Budgets
  • Du bist kommu­ni­ka­tions­stark, sehr gut struk­turiert und kannst dich durchsetzen
  • Du beherrschst Deutsch, Englisch und Micro­soft Office 365 Anwen­dungen auf sehr gutem Niveau
  • Und du bist reise­lustig und verfügst über einen Führer­schein der Klasse B

Wie du dich bewirbst:
Sende deine Bewer­bungs­un­ter­lagen inkl. Anschreiben und Lebens­lauf per E-Mail an karriere@occaseo.de

Freelancer

Alle Bereiche

Ob Artistic-Bike-fahrender Comedy-Eis­ver­käufer oder ADC-Nägel-häm­mernder Designer für digi­tale 3D-Visua­li­sie­rungen, wir sind offen für Job-Anfragen aller selbst­stän­digen Experten in den diversen Betä­ti­gungs­feldern der Marken-Kom­mu­ni­kation. Sende uns Dein Portfolio!

Sende uns ein paar aussage­kräf­tige Arbeits­proben an karriere@occaseo.de und wir melden uns bei dir!