Domo

Natur aktiv erleben − beim Domo-Familiensportfest

Mit einem schönen, erinne­rungs­wür­digen Fami­lientag für alle DOMO-Mitar­beiter und ihre Ange­hörigen sollte die Moti­vation im Team gestärkt werden. Dabei setzte OCCASEO für DOMO gezielt auf einen perfekten Drei­klang aus Natur, Familie und Sport.

Grüne Einlassbändchen liegen auf einem Holztisch. Auf Bierbänken liegen T-Shirts in den Teamfarben Grün, Orange, Pink, Blau, Gelb, Rot und Dunkelblau bereit.
Das Motto der Veranstaltung „Raus ins Grüne“ wird von verschiedenen Symbolen, die mit Sport verbunden sind, umrahmt.

Zur Wegeleitung dient ein großformatiges Event-Plakat, das Station 6 markiert. Hier findet ein Schubkarrenrennen statt.
Ein Kind sitzt in einer Schubkarre und versucht dabei, eine Wasserschüssel gerade zu halten. Die Schubkarre wird von einem Erwachsenen durch einen Parkour geschoben.
Sportfest-Teilnehmer, zwei Männer und drei Kinder in orangen Team-Trikots, tragen gemeinsam einen Baumstamm und laufen mit diesem um Hindernisse herum.
Zwei Teilnehmer des Mitarbeiterfests in blauen Trikots rollen einen kurzen Baumstumpf vor sich her. Das Kind eines Mitarbeiters feuert sie an.

EIN EVENT ANIMIERT ZU HÖCHSTLEISTUNGEN

In einem sport­lichen 10-Kampf traten die Mitar­beiter und deren Familien­an­ge­hörige in unters­chied­lichen Diszi­plinen aus den Bereichen Sport, Wissen, Geschick­lich­keit, Taktik und Glück gegen­einander an. In Koope­ration mit der Initia­tive I Plant A Tree wurden an verschie­denen Wettkampf­sta­tionen die Themen Natur und Nach­hal­tig­keit einbe­zogen, um so das Umwelt­be­wusst­sein der Teil­nehmer auch über die Veran­stal­tung hinaus zu fördern.

domo_familensportfest_180623-206

Kommunikationsziele

Motivation der Mitar­beiter,
Stär­kung des Gemein­schafts­gefühls,
Employer­bran­ding in den Bereichen Sport, Umwelt und Familie


Eventbranding

Das Event­branding stand ganz im Zeichen des Event-Mottos "Raus ins Grüne". Das betraf nicht nur die Wahl der Haupt­farbe Grün. Sondern "grün" war auch die Absicht, die für den Druck des Einla­dungs­mailings Recyc­ling-Papier vorsah. Das Key-Visual, welches auf einer hand­ge­schrie­benen Typo­grafie und Icons basiert, kam auf unter­schied­lichen Medien wie Einla­dung, Einlass­band, Banner, Fahnen und Stations­schildern zum Einsatz.

domo_familensportfest_buhne
domo_familensportfest_orierierung
domo_familensportfest_regelwerk

Formgeschnittene Pokale

pokale

Druckmedien

Die grüne, faltbare Save-the-Date Karte für das DOMO Familien-Sportfest im integrierten Event-Design.
Save-the-Date Karte im Event-Design stehend vor einem blauen Hintergrund.
Eine Save-the-Date Karte in einer Nahaufnahme für das DOMO-Familien-Sportfest auf blauen Hintergrund.
Die Vorderseite der Save-the-Date Karte für das Familien-Sportfest von DOMO:
Die grüne, faltbare Save-the-Date Karte für das DOMO Familien-Sportfest im integrierten Event-Design.
Fest-Wiese mit einer Bühne, auf der Kinder und Jugendliche mit einer Tanz-Performance die Teilnehmer der Mitarbeiterveranstaltung zum Mitmachen animieren.