Domo
Natur aktiv erleben − beim Domo-Familiensportfest
Mit einem schönen, erinnerungswürdigen Familientag für alle DOMO-Mitarbeiter und ihre Angehörigen sollte die Motivation im Team gestärkt werden. Dabei setzte OCCASEO für DOMO gezielt auf einen perfekten Dreiklang aus Natur, Familie und Sport.
EIN EVENT ANIMIERT ZU HÖCHSTLEISTUNGEN
In einem sportlichen 10-Kampf traten die Mitarbeiter und deren Familienangehörige in unterschiedlichen Disziplinen aus den Bereichen Sport, Wissen, Geschicklichkeit, Taktik und Glück gegeneinander an. In Kooperation mit der Initiative I Plant A Tree wurden an verschiedenen Wettkampfstationen die Themen Natur und Nachhaltigkeit einbezogen, um so das Umweltbewusstsein der Teilnehmer auch über die Veranstaltung hinaus zu fördern.
Kommunikationsziele
Motivation der Mitarbeiter,
Stärkung des Gemeinschaftsgefühls,
Employerbranding in den Bereichen Sport, Umwelt und Familie
Eventbranding
Das Eventbranding stand ganz im Zeichen des Event-Mottos "Raus ins Grüne". Das betraf nicht nur die Wahl der Hauptfarbe Grün. Sondern "grün" war auch die Absicht, die für den Druck des Einladungsmailings Recycling-Papier vorsah. Das Key-Visual, welches auf einer handgeschriebenen Typografie und Icons basiert, kam auf unterschiedlichen Medien wie Einladung, Einlassband, Banner, Fahnen und Stationsschildern zum Einsatz.