Ontras
Kampagne zur Einführung eines Corporate Social Intranet
Eine Einführungskampagne soll den Mitarbeitern der ONTRAS Gastransport GmbH die Notwendigkeit und Nützlichkeit des neuen ONTRAS.connect, einem Corporate Social Intranet, verdeutlichen. Sie soll dazu motivieren, dass sich die Angestellten zum Start des Tools in das Portal einloggen, dort ihr Profil inkl. Profilbild einrichten und die Portal-Features ab diesem Moment in ihrem Arbeitsalltag aktiv nutzen.
Connect!
Kampagnen-Idee
Alltägliche Digitalfunktionen wie Google-Suche, Social Media, Doodle-Abstimmung oder Chat werden in ihrer Nützlichkeit am Arbeitsplatz dargestellt. Zum Einsatz kommen Print-, statische Digital- und Bewegtbildmedien sowie Anwendungen für die Kommunikation im Raum.
Zum Kampagnenumfang gehört die Konzeption und Erstellung eines Erklärvideos.
Mitdenken und Mitmachen
ONTRAS.Connect soll dazu beitragen, bei ONTRAS die Kultur der offenen Denkweise und modernen Arbeitsweisen zu fördern und damit einen entscheidenden Beitrag zur Effizienzsteigerung leisten. Die Redaktion des Portals soll dabei auch dezentral durch ein Redakteursteam aus Mitarbeitern aller Bereiche und Abteilungen erfolgen. Das schafft neue Darstellungsmöglichkeiten und mehr Eigenverantwortung.
„News Clippings“-Türschild
Als gut sichtbares, aufmerksamkeitsstarkes Türschild dient ein originales Clipboard, das direkt am Türblatt befestigt wird. Es ist nicht nur ein Hingucker und nennt den Redakteur namentlich, sondern bietet die Möglichkeit, dass die Bereichskollegen dem Redakteur ihre interessanten Content-Vorschläge direkt hinterlassen.
Starterkit für Online-Redakteure
Starterkit für Online-Redakteure
Zur Redakteursschulung erhalten die zukünftigen Online-Redakteure als Präsent ein „Startpaket“, das ihnen haptisch und funktionell ihre neue Aufgabe vermittelt, jedoch vor allem motivieren soll, mit Spaß und Sendungsbewusstsein ihre neue Rolle auszuüben.
ONTRAS.connect, der digitale Arbeitsplatz, der alles einfach einfacher macht.