Ferrari
Starker Auftritt des F12berlinetta zur Markteinführung in Deutschland
Mit dem F12berlinetta betreute OCCASEO erneut eine deutsche Markteinführung für den Sportwagenhersteller aus Maranello. Gefragt war die Entwicklung eines bundesweiten Roadshow-Konzeptes. Dafür sollten erstmalig zehn regionale Händler-Events aufeinander abgestimmt und nach strenger Maßgabe der Marken-Richtlinien synchronisiert werden. Zusätzlich war jeweils die Betreuung und Koordination von Sponsoren erforderlich.
Abrufbare Event-Bausteine für die Händler
Im Vorfeld der Roadshow wurde ein Präsentationshandbuch mit klaren Organisationsleitlinien erstellt. Anhand dessen konnten die regionalen Händler als Veranstalter entweder das Komplettangebot abrufen oder aber nach Bedarf einzelne Module in Anspruch nehmen. Zum Leistungsumfang seitens OCCASEO gehörten die Fahrzeug-Inszenierung mit einem Präsentations-Kit, Technik, Künstler, Personal, Logistik und Vorortbetreuung von Tages- und Abend-Events.
Italienische Leidenschaft plus Leipziger Management füllt bundesweit Vertriebshäuser.
CD-Komforme Schau-Module
In OCCASEOs Obhut lag unter anderem die Produktion von drei separat einsetzbaren Schau-Modulen. Sowohl Konzept und Design als auch Produktionsüberwachung und logistische Organisation lagen in unserer Hand.
Der F12berlinetta erhält einen starken Auftritt, der den Leistungsmerkmalen des Wagens und den ästhetisch-sportlichen Werten der Marke erstmals allerorts einheitlich gerecht wird. Die Roadshow lockte deutschlandweit ca. 2.100 potenzielle Kunden in die Vertriebshäuser.