PRO CLAVIS

Der Schlüssel zum Erfolg: Neues Erscheinungsbild für Pro Clavis

Das Consul­ting-Unter­­nehmen Pro Clavis berät kuba­­nische und deutsche Geschäfts­­partner, indem es den „rich­tigen Schlüssel“ für inter­­kul­­tu­­relle Geschäfts­­be­­zie­­hungen in die Hand gibt. Die Heraus­­for­­de­rung für OCCASEO bestand darin, den Esprit Kubas in eine seriöse Geschäfts­­aus­­stat­tung zu über­­setzen.
img_2356-kopie
17

Seriosität mit Esprit

Farbgebung und Formensprache entwickelten sich aus einer intensiven Auseinandersetzung mit der Herkunft der Kundin: Kuba. Türkis wie das Meer, Weiß wie der Strand und Schwarz als kontrastreiche Unterstützung dienen der Aussagekraft der Marke. Das Logo, ein abstrahierter Schlüssel, greift die Initialen des Unternehmens Pro Clavis auf.


img_2344
proclavis_visitenkarten
proclavis_briefpapier

Wellenformen erinnern an die Bewegungen des Wassers an den Küsten Kubas.

occ_pro_clavis_website

Responsive Website

Neben der Geschäfts­ausstattung gestaltete OCCASEO eine Onepage-Web­site, welche responsiv auf mobilen End­geräten zu nutzen ist. Eine über­sicht­liche Menü­führung unter­stützt das benutzer­freund­liche Inter­face der Website.

pro_clavis_foto_web_2000px_161216-kopie

Fotoshooting

Für eine effektive Unternehmenskommunikation ist auch die persönliche Bildsprache entscheidend: Sympathisch oder unsympathisch? Wie ist der soziale Status? Mit einem Corporate Fotoshooting wurden Business-Portraits erstellt, die Geschäftspartnern Vertrauen und Authentizität vermitteln.

proclavis_making-of

provclavis_wellen