PRO CLAVIS
Der Schlüssel zum Erfolg: Neues Erscheinungsbild für Pro Clavis
Das Consulting-Unternehmen Pro Clavis berät kubanische und deutsche Geschäftspartner, indem es den „richtigen Schlüssel“ für interkulturelle Geschäftsbeziehungen in die Hand gibt. Die Herausforderung für OCCASEO bestand darin, den Esprit Kubas in eine seriöse Geschäftsausstattung zu übersetzen.
Seriosität mit Esprit
Farbgebung und Formensprache entwickelten sich aus einer intensiven Auseinandersetzung mit der Herkunft der Kundin: Kuba. Türkis wie das Meer, Weiß wie der Strand und Schwarz als kontrastreiche Unterstützung dienen der Aussagekraft der Marke. Das Logo, ein abstrahierter Schlüssel, greift die Initialen des Unternehmens Pro Clavis auf.
Wellenformen erinnern an die Bewegungen des Wassers an den Küsten Kubas.
Responsive Website
Neben der Geschäftsausstattung gestaltete OCCASEO eine Onepage-Website, welche responsiv auf mobilen Endgeräten zu nutzen ist. Eine übersichtliche Menüführung unterstützt das benutzerfreundliche Interface der Website.
Fotoshooting
Für eine effektive Unternehmenskommunikation ist auch die persönliche Bildsprache entscheidend: Sympathisch oder unsympathisch? Wie ist der soziale Status? Mit einem Corporate Fotoshooting wurden Business-Portraits erstellt, die Geschäftspartnern Vertrauen und Authentizität vermitteln.